Saison 2015/16

Die wohl schwerste Saison für unser Team! Immer mehr hochklassige Mannschaften kommen aus der Landesliga in die Bezirksoberliga und von der Bezirksliga A steigen ambitionierte Teams auf, die sich alle enorm verstärken.

Am Ende hat es leider nicht gereicht, obwohl man die direkten Abstiegsplätze vermeiden konnte. Jedoch sind alle 3 Landesliga-Absteiger in unsere Klasse gekommen, so dass es einen Absteiger mehr geben musste.....die MSG!

MSG - HSG Goldstein/Schwanheim   

Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt die MSG das Team aus den Frankfurter Stadtteilen Goldstein und Schwanheim, die sich in der Rückrunde enorm gesteigert haben... 

Bilder vom Spiel

MSG - TGS Langenhain   24:34 (12:19)

Mit einem völlig neuen Kader musste die MSG die schwere Aufgabe gegen Langenhain antreten. Aber die eingesetzten Spieler der zweiten Mannschaft, die teilweise noch A-Jugend spielen dürfen, machten ihre Sache sehr gut. Respekt dafür!

Bilder vom Spiel

MSG - TuS Holzheim 2   30:22 (15:11)

Mit unbedingtem Siegswillen gab es für die MSG einen eindeutigen Sieg, bei dem es am Ende fast noch zum besseren Vergleich gelangt hätte....hätte, denn ein Tor hat gefehlt. Aber egal, die Punkte waren wichtig.

Bilder vom Spiel

MSG - MSG Niederhofheim/Sulzbach  33:37 (13:20)

Derbytime in der Westerbachhalle! Das Spiel schien zur Halbzeit entschieden, dann kam unsere MSG wieder heran und war am Ende doch der unglückliche Verlierer.

Bilder vom Spiel

MSG - TSG Oberursel   27:37 (15:21)

Gut gespielt gegen den nun absoluten Aufstiegsfavoriten aus Oberursel, aber am Ende doch ohne Chance auf eine weitere Überraschung. Egal, denn dieses Spiel musste man wirklich nicht gewinnen...

Bilder vom Spiel

MSG - HSG Hochheim/Wicker   26:25 (17:12)

Mit Hochheim/Wicker kam der bisherige Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit in die Westerbachhalle. Die MSG hatte keine Chance, aber die hat sie genutzt! In einem großartigen Spiel konnte der Favorit niedergerungen werden....mit dem Schlusspfiff kam der Siegtreffer!

Bilder vom Spiel

MSG - MSG Kronberg/Steinbach/Glashütten   30:28 (12:16)

Derbys haben ihre eigenen Gesetze....so auch diesmal, als der Favorit aus dem Hochtaunus in der zweiten Halbzeit die Überlegenheit der MSG anerkennen musste. Grandioser Jahresauftakt in der Westerbachhalle.

Bilder vom Spiel

MSG - TSG Eddersheim 2    24:23 (13:10)

Im Kellerduell ging es heute um einiges! Das letzte Spiel des Jahres und endlich MUSS der erste Sieg in der Westerbachhalle her. Es war eine Zitterpartie bis zur letzten Sekunde mit dem besseren Ende für unsere MSG. So muss man Spiele gewinnen, danke Jungs!

Bilder vom Spiel

MSG - HSG BIK Wiesbaden    32:39 (17:18)

Leider eine große Chance verpasst, den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen. In der Abwehr hat man jedoch selten zugriff auf die Anspiele an den Kreis bekommen und am Ende zu Recht verlloren...

Bilder vom Spiel

MSG - HSG Seckbach/Eintracht    32:30 (13:12)

Gegen den starken Aufsteiger muss schon fast ein Sieg her...aber es war eines der besten Spiele der MSG und somit total verdient, beide Punkte im Abstiegskampf behalten zu können.

Bilder vom Spiel

MSG - HSG Anspach/Usingen    29:29 (13:18)

Ein unglaubliches Spiel voller Liedenschaft bot unsere MSG den Gästen aus dem Taunus. Keine der Mannschaften wollte dieses Spiel verlieren und die MSG lag Mitte der 2. Halbzeit mit 6 Toren zurück...

Bilder vom Spiel

MSG - TSG Münster 2   27:29 (13:12)

Zweites Heimspiel gegen eine Top-Mannschaft, die mit jungen Talenten und erfahrenen Akteuren einen Aufstiegsplatz anpeilen...Aber unser Team spielt sehr gut. Trotzdem gehen die Punkte an die Gäste...

Bilder vom Spiel

MSG - TG Rüsselsheim 24:34 (13:13)

Erstes Heimspiel der neuen Saison ging gegen die starken Rüsselsheimer erst in der zweiten Halbzeit verloren. Wenn nicht auch noch 5 Siebenmeter vergeben worden wären....

Bilder vom Spiel

Wiedereröffnung der Westerbachhalle

Nach fast einem Jahr ohne Heimspiel in der Westerbachhalle,

wurde mit einem Spiel gegen eine gemischte Oberliga-Mannschaft der TSG Münster, die heimische Arena mit neuem Licht und neuem Boden wieder ihrer Bestimmung übergeben.

 

Die Einnahmen dazu gingen alle an die Leberecht-Stiftung! 

 

Den gesammelten Betrag von 795,49 Euro hat Klaus Kauselmann dann noch auf tolle 1000 Euro erhöht!