Anreise nach Ushuaia

Flug und Ankunft in Buenos Aires

Nach dem längsten Flug, den die Lufthansa in ihrem Streckennetz anbietet, sind wir in Buenos Aires gelandet, wurden dort am Flughafen von unserer Reiseleiterin erwartet und dann direkt ins wunderbare Hotel direkt am berühmten Obelisken gebracht.

Den Tag verbrachten wir mit einem Spaziergang zum Friedhof Cementerio de la Recoletta und mit etwas Ausruhen im obersten Stockwerk des Hotels, auf der Terasse.

Weiterflug nach Ushuaia 

Am nächsten Tag ging es Morgens zum kleineren Stadtflughafen, von wo aus es in 3,5 Stunden  nach Ushuaia  ging, die Stadt am Ende der Welt!

Der Spaziergang am Hafen vermittelte erste Eindrücke der bevorstehenden Reise, da unser Schiff bereits am Pier lag. Nun mussten wir noch einen Tag warten, bis wir auch den letzten Check überstehen mussten, um endlich aufs Schiff zu kommen.

 

Endlich geht es auf unser Schiff...

Erst am Nachmittag war um 15 Uhr Treffpunkt, um auf das Expeditionsschiff zu kommen. Auf dem Parkplatz vor dem Pier wurden alle Reisepässe gründlich untersucht, bevor man in die bereitgestellten Busse durfte. Im Bus wurde bei jedem Gast die Temperatur gemessen - 38° hatte jedoch kein Reisender!

Endlich auf dem Schiff, ging es in die gebuchte Kabine und das Abenteuer konnte beginnen.